"Virtueller" Ipf-Ries Halbmarathon 2021

24.06.2021

Unter etwas geänderten Voraussetzungen fand in diesem Jahr wieder der Ipf-Ries Halbmarathon statt. Dass in der Region beliebte Lauf-Event wurde heuer aufgrund der Corona-Pandemie als „Virtueller Lauf“ durchgeführt, d. h. die Halbmarathondistanz von 21,1km konnten die Läufer auf einer beliebigen Strecke zurücklegen. Da der gesamte Erlös der Veranstaltung einem guten Zweck zu Gute kam, wurde dies von der Geschäftsführung selbstverständlich entsprechend unterstützt. Insgesamt konnte das Ohnhäuser Running Team mit acht Läufern an den Start gehen, wobei fünf Läufer sich gemeinsam am 29.05. auf die Strecke machten. Die anderen drei Läufer haben ihren Lauf jeweils alleine erfolgreich abgeschlossen. Es wurden dabei zum Teil sehr gute Ergebnisse erzielt, wobei natürlich der Spaß an der Bewegung im Vordergrund stand. Unsere schnellsten drei Läufer waren: Markus Hussel (1:26:42), Tobias Jung (1:37:44) und Stefan Schneider (1:42:50). Trotzdem war das allgemeine Feedback der Teilnehmer, dass der Ipf-Ries Lauf im nächsten Jahr doch hoffentlich wieder in gewohnter Form stattfinden kann.

Auf dem Bild zu sehen sind (v.l.n.r.)

Tobias Jung, Marco Meyer, Stefan Schneider, Marc Lanzenstiel und Markus Hussel.

Auf dem Bild fehlen: Verena Maier, Julien Poss und Matthias Oestreicher

Foto: Frank Kunzmann